Reiseerlebnisse Schottland - England - Ungarn - Belgien - Holland - Luxembourg - Polen - Tschechien - Finnland - Norwegen - Schweiz und Deutschland

Meine Reisen sind vor allem abhängig, wie bei allen anderen Menschen,vom Geldbeutel, bei mir kommt die Gesundheit noch dazu, aus beiderlei Gründen muss ich mir immer gut überlegen was ich mir zumuten kann.
Die Gründe dafür habe ich in meiner Dokumentation Der Alleinflug ausführlich beschrieben.
Ich habe gelernt mit dem Leben unzugehen, in Anbetracht der Begrenztheit meiner Gesamtlebenszeit, will udn kann ich nichts auf die ›lange Bank‹ schieben, es zählt nur noch das bewusste Leben. Ich schreibe das nicht nur so dahin, denn leider konnte ich meine Reiseerlebnisse nicht wie geplant abarbeiten, denn im Jahre 2010 kam eine erneute Krebserkrankung (Schwarzer Hautkrebs) inzu. Nach der Reha in Bad Kissingen ging es mit dem reisen weiter.
Deshalb sehe ich meine Reiseerlebnisse mit den gesammelten Erfahrungen als Ergänzung zu meiner Lebenssituation und will auch damit beweisen, was alles, trotz widriger Umstände möglich ist.
Bei der Aufarbeitung meiner Erlebnisse, hier zuhause, wo ich Zeit habe und auch das Internet intensiv nutzen kann, merke ich oftmals, was ich mir hätte moch ansehen (können) müssen. Es werden Ideen für die nächsten Reisen geboren.
Ich versuche zwar meine Eindrücke und Meinungen objektiv darzustellen, aber sie bleiben verständlicherweise subjektiv.
Ich habe in die Reiseerlebnisse kleine Filmstreifen eingearbeitet, auf weitere Bilder habe ich verzichtet, da in meinem Account bei Facebook die Bilder betrachtet werden können.
Natürlich musste ich mich wegen ›Coronahysterie‹ im ersten Jahr etwas zurückhalten. Die gebuchten Hotel konnte ich noch stornieren, aber die schon gebuchten Flüge waren nicht mehr stornierbar. Aber im zweiten Coronajahr habe ich mich wieder aktiviert.
Als ich im Jahre 2005 angefangen habe zu reisen und meine erste Flugreise nach London angetreten habe, war es mir schon etwas komisch zumute. Englisch war im wahrsten Sinne des Wortes für mich eine Fremdsprache, in meiner Schulzeit habe ich 7 Jahr russisch gelernt und zeige bei Fremdsprachen nie Begabung oder kein Interesse. Heute ist es so, dass ich mich, Dank meiner intensiver Beschäftigung mit der englischen Sprache in allen besuchten Ländern gut verständigen kann.
1. Journey : Adventshoppig in London
     from 6th until 8th December 2005

2. Journey: Spring at the Thames
     from 9th until 11the May 2006

3. Voyage : Sur les toits de Bruxelles
     du 4 août jusqu'en 12 août 2006

4. Journey : Weekend in London
     from 9th until 12th September 2006

5. Journey : New Year's Eve in London
     from 30th December 2006 until 2th January 2007

6. Journey : Glasgow and The Highlands
      from 12th until 16th June 2007

7. Journey : Visit in London and Oxford
      from 7th until 11th September 2007

8. Journey : With train, choaches, ferry through Scotland
      from 10th until 17th June 2008

9. Voyage : Au tapis de fleurs à Bruxelles
    du 14 août jusqu'en 20 août 2008

10. Journey: The Thames Festival
      the European Capital of Culture 2008 Liverpool
      from 11th until 16 September 2008

11. Journey: Homecoming Scotland
       from 13th until 24th June 2009

12. Journey: On the traces of the Beatles and Visit York
       from 16th July until 21th July 2009

13. Journey: Hampton Court Home Heinrich VIII.
      Notting Hill Carnival
      Daytripper Cardiff - The Capital of Wales
      from 26th August until 2th September 2009

14. Journey: The Gaelic Rings - Cearcaill na Gàidhlig
       Experience a Gaelic -
       rich Journey throughout the Hebridean Islands
       and West Highland mainland and Glasgow.
       from 19th until 30th June 2010. (coming soon)

15. Journey: Liverpool - Chester and The Manchester Ship Canal
      from 22th until 27th July 2010. (coming soon)

16. Voyage : Au tapis de fleurs à Bruxelles, Marolles, Mont des Arts
      du 13 août jusqu'en 19 août 2010. (coming soon)

17. Journey : The Mayor's Thames Festival,
       Carnaby Catwalk - pre London Fashion Week,
       Visit Birthplace William  Shakespeare in Stratford-upon-Avon
       The Merry Wives of Windsor at Shakespeare's Globe
       from 7th until 14th September 2010.(coming soon)

18. Journey : Scotland’s Castles, Monuments, Lochs,
       Rocks and Locks
       from 14th until 23th June 2011.(coming soon)

19. Voyage : Ommegang 2011 à Bruxelles,
      Comic Strip ville à pied : le côté drôle de Bruxelles
      et Marchè ›La Batte‹ à Liège
      du 6 juillet à 11 juillet 2011.

20. Journey : Liverpool's Mathew Street Music Festival 2011
      and Chathedrals, Visit Manchester and Southport
      from 25th until 31th August 2011.

21. Journey : Minikreuzfahrt von Kiel nach Oslo
      mit M/S Color Fantasy
      vom 5. bis 7. Dezember 2011

22. Journey : Basler Fasnacht - Die drey scheenste Dääg
      vom 25. bis 29. Februar 2012 (coming soon)

23. Journey : Scotland's - Festivals - Castles - Islands
      from 14. until 26. June 2012 (coming soon)

24. Journey : Walking in the footsteps of the Beatles in
      Liverpool City Centre
      from 18. until 25. July 2012 (coming soon)

25. Journey : Scotland - Cliffs - Canals - Islands
      from 12. until 18. June 2013 (coming soon)

26. Journey : Luxembourg - Best of Luxembourg at a glance
      from 18. until 23. July 2013 (coming soon)

27. Journey : Brussels Beer Weekend and Visit Bruges
      from 5. until 10. September 2013 (coming soon)

28. Journey : Amsterdam - Canals - World famous museums
      and historical sights
      from vom 15.5. until 20. Oktober 2014 (coming soon)

29. Journey : Scotland and Northern Ireland
      from 2. until 16. July 2014 (coming soon)

30. Journey : Amsterdam - Door de meest interessante plekken en wijken

Airportlounges Luton London

Liverpool 2008

Robert BurnsSupper 2009

Homecoming

Higland Walking

Visit London

Kiltmakers

Scotlandspeople

The Highlander

Scotland Burns

Lourney Planner London

Mathew Street Festival

Bannockburn 2014

National Rail

Scotch Whisky

Scotclans

London Shakespeare Globe